Amelie Schomburg Coaching und Training
Hallo, ich bin
Amelie

Ich bin Amelie Schomburg. Psychologin, Trainerin und Coach mit dem Schwerpunkt Stress und Resilienz, ​mentale Stärke.

Mein Ziel ist es ​dir zu helfen mit den Herausforderungen und ungeplanten Gemeinheiten des Lebens besser umgehen zu können. Das Leben ist wunderschön und ich möchte helfen, dass du das auch erkennst. 

Dazu gehört das Vermitteln von psychologischem Hintergrundwissen sowie praktischen Übungen zur Stärkung deiner ​mentalen Stärke. 

Ich bin der festen Überzeugung, dass eine ausgeprägte Resilienz die Grundlage für ein erfolgreiches berufliches und persönliches Leben ist.

Als Trainerin und Coach bin ich emphatisch und motivierend. Ich stecke mit Optimismus und Energie an und helfe ​dir in deinen Krisen die Chance für Wachstum zu sehen. Dabei findet der Austausch immer auf Augenhöhe statt, ich kann von ​dir meist genau so viel lernen wie du von mir.

Zusammen mit meinem Lebensgefährten lebe ich als echte Norddeutsche Deern im wunderschönen Hamburg. Unsere Wohnung wird hauptsächlich durch meine stetig wachsende Sammlung von Büchern (​Harry Potter in drei verschiedenen Ausgaben!) dominiert, denn ich kann an keinem Buchladen vorbeigehen. In meiner Freizeit entspanne ich mich also mit einem guten Buch oder laufe einmal (manchmal auch zweimal) um die Außenalster.

​​Meine Geschichte:

​Schon als Jugendliche fand ich alles, was mit Psychologie zu zun hatte spannend. ​Damals las ich nächtelang Blogs zum Thema "Persönlichkeitsentwicklung", wie es so schön heißt. Ich wollte wissen, wie man sein eigenes Wohlbefinden steigern kann. Wie man "mehr" aus seinem Leben machen kann. Im Studium konnte ich kaum erwarten darüber mehr zu lernen. ​Allerdings wurde ich enttäuscht. Der Großteil des Studium befasste sich mit psychischen Krankheiten und Statistik.

​Ich konzentrierte mich daher ​auf die Organisationspsychologie. Ich wollte also immerhin dafür sorgen, dass es Menschen an ihren Arbeitsplätzen besser geht und so verbrachte ich einige Jahre in der Unternehmensberatung. 

Aber so richtig erfüllt hat mich das nicht. Also ging ich auf die Suche und tauchte wieder tiefer ein in die Psychologie. Und dieses Mal in ein Thema, welches nur kurz in meinem Studium erwähnt wurde. Die Positive Psychologie. Positive Psychologie beschäftigt sich mit genau den Themen, die mich begeistern. Wohlergehen. Glück. Mentale Stärke. Erfüllung. Das Leben besser machen. ​"Mehr".

​Nicht nur fand ich das Thema unglaublich spannend, sondern auch für mich persönlich hilfereich. Denn als introvertiertes Sensibelchen finde auch ich die Welt manchmal ​sehr anstrengend. Positive Psychologie hat mir dabei schon sehr weitergeholfen.

So kündigte ich also meinen Job und machte mich selbständig. Denn auch Menschen, die an keiner psychischen Krankheit leiden, ​sind nicht unbedingt glücklich oder erfüllt. Und genau dafür bin ich da. Dir zu helfen, wie du​ dein Leben mit Erfüllung lebst, weniger Stress hast, besser mit Krisen umgehst und mehr positive Emotionen in dein Leben holst. 

Amelie Schomburg Coaching und Training

Du möchtest mich kennenlernen?

Super! Dann ​buch doch ein kostenloses Kennenlerngespräch und wir gucken mal, wie wir zusammen arbeiten können. 

Amelie Schomburg Coaching und Training
​Meine Qualifikationen:

B.Sc. Psychologie, Universität Groningen

​M.Sc. Sozial- und Organisationspsychologie, London School of Economics

Ausbildung zum Personal- und Business Coach

Weiterbildungen: Resilienz Training, Burn-out Prävention, Mental-Coach

3 Jahre Erfahrung in der Unternehmensberatung

Hol dir das kostenlose Arbeitsbuch um entspannt deine Produktivität zu steigern