MOIN! ICH BIN AMELIE!

Ich bin Amelie Schomburg. Psychologin, Trainerin und Coach. Mein Fokus liegt darauf, Frauen im Job zu stärken, besonders in einer Welt, in der Sie immer noch mit Unterrepräsentation und Benachteiligungen kämpfen.

Frauen stoßen in vielen Branchen auf Hindernisse, die von mangelndem Selbstvertrauen und Unsicherheit geprägt sind, besonders zu Beginn ihrer Karriere. Diese Herausforderungen sind anders als die von Männern und werden oft durch soziale Erwartungen und gesellschaftliche Rollen beeinflusst. Meine Mission ist es, Frauen dabei zu unterstützen, aus der "Fleißige-Mädchen-Falle" auszubrechen und ihre mentale Stärke aufzubauen.

Aus eigener Erfahrung kenne ich die Herausforderungen, die viele Frauen durchmachen. Doch ich habe gelernt, dieser kleinen Stimme der Stärke und des Selbstvertrauens mehr zu vertrauen als meinen Zweifeln. Und genau diese Stimme möchte ich auch in dir stärken. Wir brauchen nicht noch mehr Kompetenz, wir brauchen mehr Confidence.

Basierend auf Methoden der kognitiven Verhaltenspsychologie und positiver Psychologie unterstütze ich dich dabei, dein Selbstvertrauen aufzubauen, deine Produktivität gesund zu steigern und Stress abzubauen, sodass du dich endlich wieder entspannt, gelassen und erfüllt fühlen kannst.

Als Trainerin und Coach bin ich empathisch und motivierend. Ich stecke voller Optimismus und Energie und sehe in Krisen die Chance für persönliches Wachstum. Der Austausch mit dir erfolgt immer auf Augenhöhe, denn ich bin davon überzeugt, dass ich genauso viel von dir lernen kann wie du von mir. Lass uns gemeinsam daran arbeiten, dass du dich erfolgreich und gelassen durch Karriere und Privatleben bewegen kannst!

Meine Qualifikationen

B.Sc. Psychologie, Universität Groningen

M.Sc. Sozial- und Organisationspsychologie, London School of Economics

Ausbildung zum Personal- und Business Coach

Weiterbildungen: Resilienz Training, Burn-out Prävention, Mental-Coach, Integratives Emotionscoaching

3 Jahre Erfahrung in der Unternehmensberatung

FAKten über mich

Ich bin der Überzeugung, dass Bücher lesen und Bücher kaufen zwei verschiedene Hobbys sind. 

Hätte ich nicht Psychologie studiert, wäre es wahrscheinlich Informatik geworden.

Ich wohne in der schönsten Stadt der Welt: Hamburg

Habe aber auch schon in den Niederlanden, Seattle und in London gewohnt. Regnerische Städte ziehen mich anscheinend an.

Was ich jeden Tag essen könnte: Nudeln.

Ich zitiere zwischendurch Harry Potter, Friends oder The Office.