amelie-schomburg-coaching-hamburg-stressmanagement-resilienz-2

1:1 Easy Stress Coaching

Du fühlst dich gestresst, erschöpft, überladen und überfordert? Dein Kopf schwirrt und du hast Schwierigkeiten zur Ruhe zu kommen? Du bist unruhig und kannst dich schlecht konzentrieren? Du hast das Gefühl du hast keine Kontrolle, während tausend To-Dos und Themen auf dich einprasseln? Du kannst nach Feierabend nicht abschalten? Sonntagabend denkst du schon über all die To-Dos der nächsten Woche nach?
Unser Stressempfinden ist so individuell wie wir Menschen sind. Dinge, die mich sehr stressen und belasten, steckst du vielleicht locker weg. Oder andersrum. Für manche sind es die Ansprüche an sich selber, die den Stress auslösen. Für manch anderen der Einfluss von Außen, die überquellende To-Do Liste oder Zeitdruck. 
So unterschiedlich die Ursachen für Stress, so unterschiedlich können auch die Symptome sein. Aber eine Konsequenz hat Stress für uns alle: Dauerhafter Stress macht krank!
Die gute Nachricht: wir können unsere eigenen Stresskompetenz stärken. Denn Stress hat eigentlich einen viel zu negativen Ruf. Du musst ihn nicht völlig aus deinem Leben verbannen. Reduzieren ja, aber du musst vor allem wissen wie man mit ihm richtig umzugehen hat und das lässt sich lernen.

Die Lösung:

Wir finden zunächst heraus wie deine Beziehung zu Stress ist. Wann, wie und wo erlebst du Stress? Was sind die Auslöser? Wie gehst du mit ihm um? Wie reagierst du auf ihn?
Gemeinsam erarbeiten wir individuelle Möglichkeiten und Ansätze, wie du mit Stress zukünftig besser und positiv umgehen kannst. Sowohl im Alltag, als auch im beruflichen Kontext.
Du lernst was Stress denn überhaupt ist und  warum Stress eigentlich einen viel besseren Ruf verdient hat.
Wir ermitteln gemeinsam, was deine Stressoren - deine Stressquellen - sind. 
Du lernst welche Methoden zur Stressbewältigung es gibt und wie sie wirken. Wir finden heraus, welche sich besonders gut für dich eignen. 
Du lernst, wie du die Anspannung schnell wieder lösen kannst um dich auf die wirklich wichtigen Dinge zu konzentrieren.
Wir erarbeiten gemeinsam, welche Ressourcen du hast um mit Stress besser umgehen zu können. Wir prüfen, wie du diese Ressourcen noch weiter stärken kannst.
Wir identifizieren stressverschärfende Gedanken und du lernst, wie du diese im Schach halten kannst.

Das Easy Stress Kompakt Paket

  • 3 Stunden Coaching- Tag in Hamburg oder Online
  • 1x Abschluss Coaching (60Minuten) - ca. 4 Wochen nach Ende des Coachings um Fragen zu klären
  • Zusammenfassungen des Coaching Termins im Nachgang via Mail
  • Auf dich zugeschnittene Aufgaben, Übungen und Arbeitsblätter für die Zeit nach dem Coaching
400 (Normalpreis: 450€)

(inkl. Mehrwertsteuer)

Buche jetzt dein kostenfreies Kennenlerngespräch und erfahre mehr über mich und meine Arbeitsweise. In dem Gespräch klären wir deine Situation genauer und schauen, ob du dich für das Easy Stress Programm eignest. Das Gespräch dauert ca. 30 Minuten, ist völlig unverbindlich und findet via Zoom statt.

Das Große Easy Stress Paket

  • 5x 1:1 Coaching Online (Zoom) Sessions à 60 Minuten, ca. alle 2-3 Wochen
  • 1x Abschluss Coaching (60Minuten) - ca. 4 Wochen nach Ende des Coachings
  • Zusammenfassungen der Coaching Termine im Nachgang via Mail
  • Auf dich zugeschnittene Aufgaben, Übungen und Arbeitsblätter für die Zeit zwischen den Sessions
  • WhatsApp (oder bei Wunsch anderer Messenger) Support, damit ich dir auch zwischen den Sessions bei Seite stehen kann.
1149(Normalpreis: 1349€)

(inkl. Mehrwertsteuer)

(Ratenzahlung ist auf Anfrage möglich!)

Buche jetzt dein kostenfreies Kennenlerngespräch und erfahre mehr über mich und meine Arbeitsweise. In dem Gespräch klären wir deine Situation genauer und schauen, ob du dich für das Easy Stress Programm eignest. Das Gespräch dauert ca. 30 Minuten, ist völlig unverbindlich und findet via Zoom statt.

Das kommt auf dich zu:

 
  • Ein kostenloses Kennenlerngespräch ca. 30min via Zoom.
  • Für ein erfolgreiches Coaching ist Wertschätzung und Sympathie wichtig. Im Kennenlerngespräch finden wir heraus, ob wir uns  riechen und vertrauen können. 
  • Du bekommst meine ehrliche Meinung ob du geeignet bist für mein Coaching. Wenn ich das Gefühl habe, du wärst bei einem Kollegen oder einem anderen Spezialisten besser aufgehoben, dann werde ich dir das sagen. 
  • Nach unserem Gespräch sende ich dir ein unverbindliches Angebot. Sobald du dieses angenommen hast, verabreden wir den ersten Termin und du bekommst die ersten Impulse.
  • Arbeit. Ich unterstütze dich und gebe dir immer wieder Schubser, zwinge dich aber zu nichts. Nur laufen musst du alleine. Die eigentliche Arbeit machst du. Das Ergebnis des Coachings ist also erheblich von deinem Einsatz abhängig. Im Idealfall bin ich am Ende des Coachings überflüssig.

Hast du noch Fragen?

5228,5139,5206,5214,5202,5210,5213,5139,5163,5139,5214,5202,5210,5213,5169,5202,5214,5206,5213,5210,5206,5150,5220,5204,5209,5216,5214,5203,5222,5219,5208,5151,5205,5206,5139,5149,5139,5220,5222,5203,5211,5206,5204,5221,5139,5163,5139,5172,5216,5215,5221,5202,5204,5221,5137,5175,5216,5219,5214,5139,5230
Deine Nachricht wurde erfolgreich abgeschickt.
Oops! Da hat irgendetwas nicht funktioniert.

Das sagen Kundinnen:  

Der Resilienz-Workshop hat mir unheimlich viel Wissen und hilfreiche Tools vermittelt, die ich in Zukunft anwenden und vertiefen möchte. Einige Sachen waren mir bereits bekannt, allerdings das ganze nochmal komprimiert an dem Tag vorgetragen zu bekommen war wirklich spannend. Außerdem war es eine schöne Erfahrung, auch von den anderen Teilnehmern zu hören. Die Atmosphäre war toll und Amelie ist ein total sympathischer Mensch. Es hat mir wirklich viel Freude bereitet daran teilnehmen zu können.
— Teilnehmerin Resilienz Workshop
Amelie schafft eine sehr positive Atmosphäre in ihrem Workshop, in der es Spaß macht, viel über sein eigenes Ich zu lernen und wie man es stärken kann. Sie gibt hilfreiche Tipps und erklärt leicht verständlich, wie gewisse Techniken dabei helfen, den Alltag besser zu meistern.
— Teilnehmerin Resilienz Workshop
faircoachings
Persönlichkeitsentwicklung für alle zugänglich zu machen - dafür engagiere ich mich. Auf der sozialen Coachingplattform Fair Coachings gebe ich einen Rabatt auf mein Coachingangebot für Menschen, die ein geringes Budget haben. Zum Beispiel Studierende, Auszubildende, Arbeitslose, Alleinerziehende und alle anderen, die ein schmales Budget haben. Du gehörst auch dazu? Dann schau vorbei auf www.fair-coachings.de und melde dich an!