"DAS MACHE ICH MORGEN!"

Der Workshop um Prokrastination zu überwinden


Prokrastination oder Aufschieberitis. 

Kennst du das?

Du weißt eigentlich was zu tun wäre. Du hast einige Aufgaben, die du dringend erledigen müsstest. Trotzdem schaffst du es irgendwie nicht mit den Aufgaben anzufangen. Auch wenn du weißt, dass das Aufschieben dir vielleicht sogar Probleme bereitet.

Aber Puh. Irgendwie geht es einfach nicht.
Außerdem sind andere Dinge immer interessanter. 

(Ist deine Küche auch immer so blitzblank, wenn du eigentlich dringend andere Dinge zu tun hättest?)

Leider sorgt das Aufschieben dafür, dass du ein schlechtes Gewissen hast, unter Zeitdruck gerätst oder einfach völlig gestresst bist. Oder zumindest sorgt es für Unzufriedenheit, weil du die Dinge immer noch erledigt hast.

KEine LUST MEHR DARAUF? ES GEHT AUCH ANDERS!


Nimm an meinem Workshop teil und lerne, wie du Prokrastination endlich überwinden kannst!

Wir sprechen darüber, woher Prokrastination eigentlich kommt. Die Wissenschaft der Prokrastination: Warum machen wir das eigentlich? Wir sprechen über die Kosten der Prokrastination. Außerdem beleuchten wir, welche verschiedenen Prokrastinations-Typen es gibt. 

Der Großteil des Workshops wird sich natürlich mit den Methoden beschäftigen, wie wir Prokrastination überwinden können. 

Wie schaffe ich es endlich anzufangen?

Wie kann ich die Wahrscheinlichkeit von Prokrastination reduzieren?

Dazu stelle ich dir viele verschiedene Tipps, Tricks und Methoden vor. Du bekommst eine große Auswahl und kannst dir die Methoden rauspicken, die für dich passend sind.

Zusätzlich haben wir während des Workshops genug Zeit um deine Fragen zu beantworten!

BONUS: Die Folien des Workshops, sowie ein kleines, digitales Arbeitsbuch bekommst du ebenfalls zur Verfügung gestellt.

Wann:

Dienstag, 30. März 2021 – 19:00 Uhr
(ca. 1,5-2 Stunden)



Der Workshop findet via Zoom statt und du kannst während des Workshops ganz leicht deine Fragen über den Chat stellen.

Der Workshop wird aufgezeichnet und dir hinterher zur Verfügung gestellt. Also auch kein Problem, wenn dir der Termin nicht passt!

Die Themen Zusammengefasst:

 Die Wissenschaft hinter Prokrastination. Warum machen wir das eigentlich? Was sind die Ursachen?
✅ Finde deinen Prokrastinationstyp. Was für ein/e Prokrastinator*in bist du eigentlich?
✅ Methoden um Prokrastination zu überwinden. Das wird das Herzstück des Workshops. Wie du es schaffst, die lästige Aufschieberitis endlich hinter dir zu lassen.

Bereits im Studium habe ich sehr viel mit Organisationsmethoden experimentiert, sowie mit Methoden wie man sich besser fokussieren und konzentrieren kann. Jetzt in der Selbständigkeit kommen mir diese Skills sehr zu Gute und ich möchte diese gerne mit dir teilen!

Ich bin Psychologin, Coach und Trainerin.

Ich helfe jungen, vielbeschäftigten Frauen, belastbarer & mental stärker zu werden, damit sie erfolgreich und gelassen durch Karriere und Privatleben gehen können. Ich helfe dir, wieder Kontrolle über dein Leben zu übernehmen und Stress abzubauen, sodass du dich endlich wieder entspannt und erfüllt fühlen kannst.

Amelie. Psychologin und Coach.

Bekannt aus: