amelie-schomburg-coaching-hamburg-stressmanagement-resilienz-2

Coaching

Steckst du irgendwie fest? Hast du das Gefühl du müsstest etwas verändern, weißt aber nicht genau was? Oder du weißt was du verändern musst, aber du brauchst ein bisschen Rückendeckung bei der Durchführung? Du suchst nach einer neuen Perspektive?
 
Dann kann dir ein Coaching mit mir weiterhelfen. Gemeinsam setzten wir uns mit deiner aktuellen Situation auseinander und erarbeiten zu Beginn deine Ziele des Coaching. Gemeinsam arbeiten wir daran neue Lösungen und Perspektiven für dich zu finden. Der Fokus im Coaching liegt darauf deine Stärken und Ressourcen herauszuarbeiten, sowie mentale Blockaden zu überwinden. Du findest deine Sicherheit und Gelassenheit wieder.
 
Das Coaching ist natürlich auf dich individuell zugeschnitten. Ich helfe dir mit methodischen Übungen, Fragen und Denkanstößen deinen eigenen Weg zu erarbeiten. Ich gebe dir keine Lösungen vor, sondern begleite dich dabei dir selber zu helfen und Selbstverantwortung zu übernehmen. 

Mögliche Themen:

  • Steigerung von Selbstvertrauen und Gelassenheit
  • Neue Perspektiven und Impulse finden
  • Unterstützung bei privaten oder beruflichen Veränderungen
  • Entscheidungsfindungen im privaten oder beruflichen Kontext 
  • Steigerung persönlicher Resilienz und Umgang mit Stress
  • Transfer-Sicherung nach Teilnahme an Resilienz-Seminar

Dein Thema ist Stress? Dann schau dir doch mal mein spezielles Easy Stress Coaching an.

Rahmenbedingungen:

  • Kostenfreies Erstgespräch um die Rahmenbedingungen zu klären
  • Genug Zeit zwischen unseren Coachings, damit du deine Erkenntnisse verarbeiten kannst
  • Coachings können offline in Hamburg oder online stattfinden
  • In der Regel 5-8 Sitzungen a 60 Minuten

 

In einem kostenlosen Erstgespräch, schauen wir ob dein Anliegen sich für ein Coaching eignet und ob die Chemie zwischen uns stimmt. Mir ist es wichtig, dass du das Gefühl hast, dass du mir vertrauen und dich öffnen kannst. Denn ansonsten wird unser Coaching nicht zielführend sein. Im Erstgespräch legen wir außerdem die Rahmenbedingung für das Coaching fest (Wann, Wie oft, Wo). Das Erstgespräch dauert ca 25-30 Minuten. 
 
Coaching Prozesse sind sehr individuell abhängig vom Coachee und dem Anliegen. In der Regel reichen 5-8 Sitzungen a 60 Minuten. Die Coachings können in Hamburg oder Online stattfinden.

Workshops

amelie-schomburg-coaching

Zusätzlich zum Coaching, biete ich auch regelmäßige offene Workshops in Hamburg an. Themen der Workshops sind Resilienz, Stressmanagement und Gesunde Produktivität.

 

Aktuelle Termine:

 

  • Resilienz Workshop 20.10. 2019

10:30 - 17:00 Uhr

faircoachings

Persönlichkeitsentwicklung für alle zugänglich zu machen - dafür engagiere ich mich. Auf der sozialen Coachingplattform Fair Coachings gebe ich einen Rabatt auf mein Coachingangebot für Menschen, die ein geringes Budget haben. Zum Beispiel Studierende, Auszubildende, Arbeitslose, Alleinerziehende und alle anderen, die ein schmales Budget haben. Du gehörst auch dazu? Dann schau vorbei auf www.fair-coachings.de und melde dich an!