Amelie_ueber

Über mich

IMG_0979Amelie

Qualifikationen

  • B.Sc. Psychologie, Universität Groningen, NL
  • M.Sc. Soziale- und Organisationspsychologie, London School of Economics, UK
  • Ausbildung zum Personal- und Business Coach
  • Ausbildung zur Resilienz-Trainerin
  • 3 Jahre Erfahrung in der Unternehmensberatung

Ich bin Amelie Schomburg, Psychologin, Trainerin und Coach mit dem Schwerpunkt Stress und Resilienz, psychische Widerstandsfähigkeit. Mein Ziel ist es Menschen zu helfen mit den Herausforderungen und ungeplanten Gemeinheiten des Lebens besser umgehen zu können. Dazu gehört das Vermitteln von psychologischem Hintergrundwissen sowie praktischen Übungen zur Stärkung der eigenen psychischen Widerstandsfähigkeit. Ich bin der festen Überzeugung, dass eine ausgeprägte Resilienz die Grundlage für ein erfolgreiches berufliches und persönliches Leben ist. Als Trainerin und Coach bin ich emphatisch und motivierend. Ich stecke mit Optimismus und Energie an und helfe meinen Klienten in ihren Krisen die Chance für Wachstum zu sehen. Dabei findet der Austausch immer auf Augenhöhe statt, ich kann von meinen Klienten meist genau so viel lernen wie sie von mir.

Zusammen mit meinem Lebensgefährten lebe ich als echte Norddeutsche Deern im wunderschönen Hamburg. Unsere Wohnung wird hauptsächlich durch meine stetig wachsende Sammlung von Büchern (ja, ich lese sie auch!) dominiert, denn ich kann an keinem Buchladen vorbeigehen. In meiner Freizeit entspanne ich mich also mit einem guten Buch oder laufe einmal (manchmal auch zweimal) um die Außenalster.